THEATERFREUNDE SETZEN WIEDER AUF WACHSTUM
Dr. Wolfgang Weikert bleibt Vorsitzender:
Die jüngste Mitgliederversammlung der Gesellschaft der Musik- und Theaterfreunde Münsters und des Münsterlandes ging erstmals nach zwei Jahren wieder in Präsenz und daher ohne leidige Corona-Beschränkungen über die Bühne.
Diese Einschränkungen allerdings hatten die vergangene Spielzeit noch erheblich geprägt und ließen daher den Bericht des Vorsitzenden Dr. Wolfgang Weikert, der bei anstehenden Wahlen im Amt bestätigt wurde, ungewöhnlich kurz ausfallen.
Unbestrittener Höhepunkt war darin der Rückblick auf das Sommerfest, in dessen Rahmen Intendant Dr. Ulrich Peters mit Lob und Anerkennung verabschiedet worden war. Die traditionelle Preisverleihung der Gesellschaft soll künftig wieder wie gewohnt in eine der letzten Vorstellungen der Spielzeit im Großen Haus integriert werden.
Schwerpunkt der künftigen Vorstandsarbeit soll, wie es in einer Pressemitteilung hieß, die Werbung neuer Mitglieder sein. „Je mehr Mitglieder die Gesellschaft hat, umso effektiver kann man auch die münsterische Theaterlandschaft fördern“, erkläutert Weikert.